Freunde unter Feinden

Aus LocalScreams
Wechseln zu: Navigation, Suche

Band

Logo
FreundeUnterFeinden.png
Allgemeine Infos
Musikrichtung Metal
Gründung 2015
Herkunft Basel
Booking freundeunterfeinden@gmail.com
Social Media
Facebook Link
Musik
Youtube Link
Besetzung
Gesang Tobi
Gitarre Mats
Gitarre Dummbo
Bass Roman-O
Schlagzeug vakant

Biografie

Die Band Freunde unter Feinden wurde 2015 von den Gitarristen Mats und Dummbo in Basel gegründet. Schnell stiessen Roman-O als Bassist und Tobi als Sänger dazu.

In dieser Kombination wurde Ende 2015 der aktuelle Proberaum in Basel bezogen und die Arbeiten am ersten Album begannen. Dabei handelt es sich um ein Konzeptalbum mit dem Titel V (fünf), welches komplett in Eigenregie entstand.

2016 konnte auch das Schlagzeug besetzt werden und im Herbst spielte die Band ihr erstes Konzert in Basel. Der Schlagzeuger verliess die Band jedoch Mitte 2017 aus gesundheitlichen Gründen. Der Posten des Schlagzeugers konnte bisher noch nicht wieder besetzt werden.

Während die Arbeiten am Album V, Veröffentlichung voraussichtlich am 09.09.2017, abgeschlossen wurden, begann bereits gleichzeitig die Vorproduktion für das zweite Album.

Diskografie

V (2017)

FreundeUnterFeinden V.jpg

Erscheint am 09.09.2017

Hörprobe