Calico

Aus LocalScreams
Wechseln zu: Navigation, Suche

Band

Logo
Calico.jpg
Allgemeine Infos
Musikrichtung Pirate Metal, Folk Metal
Gründung 2014
Herkunft Zürich
Social Media
Facebook Link
Musik
Youtube Link
Bandcamp Link
Besetzung
Gesang Philipp Wyssen
Geige Janine Wild
Gitarre Nico Wiget
Bass Fabian Ott
Schlagzeug Yves Locher

Biografie

Der Gitarrist Nico Wiget (ex Mjøllnir, Saltrian) und der Geiger Lukas Mischler (ex Mjøllnir, Saltrian) jammten nach der Auflösung ihrer Band immer noch weiter zusammen und schrieben an neuen Songs.

Im Februar 2014 kam dann Yves Locher (ex Confector, Warp of Vices) am Schlagzeug hinzu und die Band Calico wurde gegründet.

Leider verliess ein halbes Jahr später Lukas die Band aus zeitlichen Gründen.

Mit Janine Wild wurde im Juni 2015 Ersatz gefunden.

Im September darauf kam dann Philipp Wyssen sehr spontan ans Mikrofon.

Für den Bass wurde im Februar 2016 schliesslich Fabian Ott (ex Ravenheart, Crowman) rekrutiert. Die Band war komplett.

Das Songwriting wurde weiter vorangetrieben und so hatten sie am 1. Oktober 2016 ihr Live Debüt auf einer Geburtstagsparty von Freunden.

Im Dezember ging es anschliessend ins Studio von Daniel Gutweniger (Expellow), um eine Demo EP aufzunehmen.

Diese konnte dann Anfang 2017 veröffentlicht werden.

Nun wollen sie weiter Bühnen entern.

Diskografie

Calico [EP] (2017)

Calico Logo.png

Tracklist

  1. The Legend Of Liquor Island
  2. Kraken's Chest
  3. Jack Rackham

Bandcamp

Hörprobe